• Blog
  • MiA
  • Das Wohnzimmer fährt auf´s Land!

Das Wohnzimmer fährt auf´s Land!

Wir wollen Menschen in Austausch bringen und fahren auf´s Land!

Im Mai 2017 wurde das Welcome In! Wohnzimmer in Fulda eröffnet.
Ein Begegnungsraum für alle, der von Menschen mit und ohne Migrationserfahrung gemeinsam gestaltet und aufgebaut wurde.
Seitdem haben wir gemeinsam viele tolle Veranstaltungen organisiert und ein Wochenprogramm auf die Beine gestellt, das Menschen im Alltag hilft. Wir haben regelmäßige Asyl- und Sozialberatung, Frauendeutschkurs, Deutschtraining und interkulturelle Veranstaltungen, wie z.B. die Wohnzimmer-Weltreise sowie Austausch- Diskussionsrunden, Weiterbildungen und vieles mehr.

Unsere Ideen und Erfahrungen möchten wir nun gerne auch in den Landkreis bringen und schauen, welche Angebote es bereits gibt und wo es vielleicht noch Herausforderungen zu meistern gibt. Dabei sind wir offen für neue Ideen und gemeinsame Aktionen. Deshalb möchten wir mit euch, mit Menschen, Vereinen und Engagierten vor Ort, sprechen und zusammen interkulturelle Veranstaltungen, Workshops, Infoveranstaltungen und mehr planen. Gemeinsam gestalten wir Begegnungen und Austausch in und um Fulda und bringen Menschen zusammen, die sonst nie zusammen gefunden hätten.

Haben wir euer Interesse geweckt?
Nehmt gerne Kontakt mit uns auf: per WhatsApp unter +49 178 8371475 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf einen Austausch und ein Kennenlernen, gerne auch online, und stehen gerne für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße aus Fulda
Ahmad, Carina und Sarah

 

Gefördert durch:


Besuch uns

im Welcome In Wohnzimmer:
Di.: 17:30 – 19:30 Uhr
Mi. : 18:00 – 19:30 Uhr
Fr. : 16:00 – 21:00 Uhr

Spendenkonto

SPARKASSE FULDA
DE60 5305 0180 0043 007376
BIC: HELADEF1FDS

Für Inspirationen, Veranstaltungen, Angebote und mehr

Gefördert durch

© Welcome In! Fulda e.V.