Frohe Weihnachten und vielen Dank allen unseren Unterstützer/innen!

Veröffentlicht am Aktualisiert am


Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, und für unseren jungen Verein hat sich in den letzten Monaten wieder unglaublich viel getan.

Wir haben etliche Veranstaltungen organisiert, hatten viele tausend Gäste in unserem Welcome In Wohnzimmer, haben gemeinsam hunderte Stunden Sprachkurse, Asylberatungen und Workshops organisiert. Wir haben als Team viele gemeinsame Ausflüge genossen, haben mit dem Welcome In! Studio unsere Vereinsräume größenmäßig fast verdoppelt und vieles mehr.
All das war ganz viel Arbeit – und was dabei mit Sicherheit viel zu kurz kam war, DANKE zu sagen!

Deshalb wollen wir das an dieser Stelle gerne nachholen:

Danke an alle, die uns seit Jahren immer und immer wieder unterstützen, uns Mut zusprechen, mit uns zusammenarbeiten, uns Tipps und Hinweise geben und uns finanziell helfen.

Ganz besonders bedanken wir uns beim AWO Kreisverband Fulda, der uns seit vielen Jahren ein freundlicher und stets hilfsbereiter Kooperationspartner ist,
und bei der Stadt Fulda, deren Fachstelle Integration & Inklusion uns dauerhaft beratend und finanziell unterstützend zur Seite steht. Ein riesen Danke auch an das Land Hessen für die Förderung über das WIR-Programm!

Danke an Amnesty International Fulda, mit denen wir seit vielen Jahren gemeinsam die Asylberatung durchführen und damit schon zahllosen Menschen große Hilfe leisten konnten. Danke auch an den KÖK Förderverein Fulda und die Evangelische Gemeinschaft Fulda, die uns seit einer gefühlten Ewigkeit mit monatlichen Spenden helfen.

Danke an die Hochschule Fulda, die uns stets mit wissenschaftlicher Expertise zur Seite steht und ohne deren Studierende, die sich in großer Zahl bei uns engagieren, unser Verein wahrscheinlich nicht existieren würde.
Danke auch an die Volkshochschule Fulda, die in unseren Räumen Deutschkurse für Frauen durchführt.

Danke an das Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda, mit dessen Leiter Rolf Strohmann wir in den letzten Monaten etliche spitzen Workshops zu Kameratechnik, Social Media & Co. durchführen durften.

Danke auch an das antonius – Netzwerk Mensch für das schöne gemeinsame Fest am Frauenberg im Sommer und für den leckeren Stollen, den ihr uns zu Weihnachten geschenkt habt! 🙂

Ein großes Danke an alle Menschen, die uns mit ihren monatlichen oder einmaligen Spenden finanziell den Rücken freihalten.

Und Danke an alle unterstützende Organisationen, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Vor allem aber ein riesen DANKE an alle Privatpersonen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren und die damit ganz, ganz tolle Dinge erreichen, von denen viele gar nichts mitbekommen. Wir sind stolz auf das, was wir schon gemeinsam erreicht haben, und sind mega gespannt auf alles, was noch kommt!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, tolle Ferien, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein ganz wunderbares neues Jahr 2019!

Wir sind vom 24.12. bis zum 7.1. im Urlaub und danach wieder für euch da!

Viele Grüße vom Welcome In-Team!